empirisch. evident. entscheidend.
60 Jahre Expertise und Innovation in der Politik- und Kommunikationsforschung

Wir unterstützen Sie bei der strategischen Kommunikation. Mit Umfragen, Campaigning, Reputationsanalysen, Issue Monitoring und Medienanalysen. Kurzum: Mit Markt- und Meinungsforschung in allen Facetten.

Unser Team informiert Sie gerne persönlich über massgeschneiderte Lösungen.

unsere Angebote im Überblick

Aktuelles

10.10.2019 | Publikationen

Credit Suisse Europabarometer 2019

Credit Suisse

Im Rahmen einer Kollaboration der Credit Suisse mit dem Europa Forum Luzern erscheint zum dritten Mal eine Sonderpublikation mit dem Schwerpunkt Europa. Das Ziel des Europa Barometers ist es, Erkenntnisse über die Schweiz und ihr Verhältnis zu Europa aus Sicht der Stimmberechtigten zu gewinnen.

Den Schlussbericht finden Sie hier.


Unsere massgeschneiderten Angebote zu Markt- und Meinungsforschung

Wir sind auf Analysen, Umfragen und Datenmodelle am Puls der Zeit spezialisiert. Aus einer Vielzahl von Methoden und Kompetenzen bauen wir massgeschneiderte Lösung für Ihre Herausforderungen. Wir haben das Wissen, Sie haben die Wahl.

Strategische Kommunikation: Campaigning mit gfs.bern

Campaigning

Mit Campaigning werden Menschen für die Unterstützung eines politischen Ziels mobilisiert. Unsere Kampagnen-Analysen liefern Argumente, Stereotypen oder Alltagserfahrungen, die sich dabei für die Kommunikation besonders gut eignen.

Mehr erfahren

Issue Monitoring

Wissen, was die Bevölkerung zu einem politischen Thema denkt - das hilft, im richtigen Augenblick mit den richtigen Argumenten eine Diskussion nachhaltig zu prägen. Dabei leistet unser Issue Monitoring wertvolle Dienste.

Mehr erfahren

Reputationsanalysen

Mit unseren selber entwickelten Tools können wir Image und Reputation messen und analysieren. Die Reports helfen Unternehmen, Verbänden und Parteien dabei, durch Kommunikation das Umfeld in ihrem Sinne zu beeinflussen.

Mehr erfahren

Stakeholder Management

Der Erfolg von Projekten hängt immer von den daran beteiligten Menschen ab. Mit unseren bewährten Methoden des Stakeholder Managements können wir deren Interessen identifizieren. Auch positive und negative Einflüsse auf das Vorhaben werden damit klar ersichtlich.

Mehr erfahren

Medienanalyse

Unsere Reports zeigen, wie Ihre Themen und Ihre Organisation in den Medien dargestellt werden. Ausserdem bieten sie einen Überblick darüber, welche Aspekte in der Berichterstattung bislang noch kaum berücksichtigt wurden und welche am meisten Beachtung fanden.

Mehr erfahren